Über uns 2017-11-20T13:10:33+00:00

Über uns

MietBuddy wurde im März 2017 als Online-Portal für alle Fragen rund um das deutsche Mietrecht gegründet. Wir möchten Rechtsberatung für jeden zugänglich machen. Unabhängig von Gehalt oder sozialem Stand.

MietBuddy ist einfach, unkompliziert und bietet die volle Kostentrolle für Mieter.

Max Gerring, Co-Founder & CEO

Max Gerring

Max wohnt zur Miete in Berlin Neukölln

Ich bin Max, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück. Nach meinem Wirtschaftsabitur im Jahr 2015 packte ich meine Sachen und zog in die Hauptstadt, um ein Praktikum in einem Berliner Start-up zu absolvieren. Ich hatte das Glück und konnte die ersten 6 Monate in einer Firmen-WG wohnen.

Welche Herausforderungen nach den 6 Monaten noch bei der Wohnungssuche auf mich zu kommen, konnte ich nicht ansatzweise erahnen. Gerne hätte ich in dieser Zeit bei manchen Vertragsfragen jemanden an meiner Seite gehabt, der sich mit dem Mietrechts-Thema auskennt.

Einen Anwalt konnte und wolle ich mir aber nicht leisten. Ich habe mir gedacht, dass dieses Problem auf jeden Fall noch mehr Leute haben müssen. Das war der Ansatz der mich und Daniel dazu brachte MietBuddy zu gründen.

Daniel Schwarz, Co-Founder & CLO

Rechtsanwalt Daniel Schwarz

Daniel wohnt zur Miete in Berlin Pankow

Ich bin Daniel, 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kaiserslautern. 2011 habe ich die Rechtsanwaltskanzlei „Kanzlei Schwarz Rechtsanwälte gegründet“. Seitdem konnten wir in vielen verschiedenen Verfahren, außergerichtlich und auch gerichtlich, vor allem Verbraucher unterstützen, zu Ihren Rechten zu kommen. Hier wurden und werden die Interessen des einzelnen Mandanten, immer sorgsam herausgefiltert, sodass nach Absprache immer die ökonomisch sinnvollste Lösung herausgearbeitet werden kann.

Dieser Philosophie folgend, macht der ideale Rechtsanwalt die fremde Angelegenheit zu seiner eigenen. Denn nur der Erfolg des Mandanten, ist auch der Erfolg des Anwalts. Als ich Max kennenlernte, war es eben dieser Ansatz, der uns beide dazu brachte, die MietBuddy GmbH zu gründen. Denn auch hier geht es darum, Verbrauchern zu Ihren Rechten zu verhelfen.